warum Spenden?

Der eingetragene, gemeinnützige Verein Naturpädagogik e.V. ist Träger des Waldkindergartens Waldwichtel und damit auch Arbeitgeber von pädagogischem Personal.

Er finanziert sich überwiegend aus den Kindergartenbeiträgen, Zuschüssen von Staat und Kommunen sowie Einnahmen aus Veranstaltungen wie dem jährlichen Waldfest und der Teilnahme am Christkindlmarkt auf dem Bogenberg. Letztere sind nur durch die ehrenamtliche Übernahme von vielen Aufgaben sowie großzügige Sachspenden vieler Vereinsmitglieder und Kindergarteneltern möglich.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle dafür!

Allerdings reicht dies alleine nicht aus, um den Betrieb des Waldkindergartens sicher aufrechtzuerhalten und damit die Arbeitsplätze auch langfristig zu sichern. Aus diesem Grund ist der Fortbestand des Vereines als Träger des Waldkindergartens auch auf Spenden von Firmen und Privatpersonen angewiesen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die unseren Verein durch Geld- oder Sachspenden aktiv unterstützen.

Möglichkeiten für Ihre Spende:

per Überweisung auf unser Spendenkonto:

IBAN: DE07742900000001018620
(Kontonr.: 1018620  BLZ: 742 900 00)

Volksbank Straubing

– oder –

einfach, schnell und sicher:

hier Online spenden…

*Gerne stellen wir für Ihre Spende eine Spendenquittung aus.
Bei Sachspenden benötigen wir zur Bezifferung den Kaufbeleg.