Reifen- und Kfz-Service Gilch spendet 500€

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk hat am Mittwoch Roland Gilch, Juniorchef vom gleichnamigen Reifen- und Kfz-Service aus Degernbach für die Waldwichtel dabei, als er auf einen kurzen Besuch im Waldkindergarten vorbeischaute.

Er überreichte der ersten Vorsitzenden Julia Reisinger vom Trägerverein des Waldkindergartens Waldwichtel in Eben / Bogen eine Spende über 500 €.

Das Geld soll für die Anschaffung verschiedener Werkzeuge für die Kinder – schließlich wird im Waldkindergarten, laut der Kinder, nicht gespielt, sondern gearbeitet – verwendet werden.

Roland und Ludwig Gilch (Seniorchef) sehen in der Übergabe dieser Spende eine gute Möglichkeit, dass auch der Nachwuchs fürs Handwerk damit schon frühzeitig gefördert werden kann.

Julia Reisinger und die Kindergartenleitung, Christine Thoma, bedankten sich herzlich für die Spende und konnten gleich sinnvolle Verwendungs-möglichkeiten nennen.

 


Schnappschuss mit (v.l.) Christine Thoma, Roland Gilch und Julia Reisinger

Erwachsene (v.l) Kristina Richter, Roswitha Hader, Christine Thoma, Roland Gilch und Julia Reisinger