Naturpädagogik e.V.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Entdecken, Erfühlen, Erschaffen

30. Juni     9:00 - 12:00

15€

Modellieren mit Ton

Etwas mit seinen Händen aus Ton zu formen bringt uns ganz nah an die Natur. Wir sind geschaffen, um zu erschaffen nicht um ständig zu konsumieren. Den Kindern wieder Freude daran zu schenken und sie damit in Kontakt zu bringen ist mein Anliegen mit diesem Angebot.
Ich werde ein paar Töpfer-Ideen vorstellen, aber im Schaffen kann auch etwas ganz Eigenes entstehen. Zum Teil werden wir auch Fundstücke im Wald suchen und mit Ton verbinden, woraus sich noch einmal andere Möglichkeiten ergeben.

Teilnehmerzahl begrenzt. Alter 8-11 Jahre (auf Anfrage auch Jünger bzw Älter).

Bitte entsprechende Kleidung anziehen, die schmutzig werden darf.

Wegen der Arbeitsschritte werden immer zwei Termine kombiniert, einer zum Tonen, der zweite fürs Glasieren.

Tonen: 30.6. 9-12 Uhr; Glasieren: 14.7., 11-12.30 Uhr
Weitere Termine: 14.7. und 28.7.

Bitte beachten: Material-, Glasur- und Brennkosten werden nach Verbrauch extra abgerechnet!

Anmelden

Details

Datum:
30. Juni
Zeit:
9:00 - 12:00
Eintritt:
15€
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Stefanie Liehr
E-Mail:
stefanieliehr@web.de

Veranstaltungsort

Waldkindergarten
Eben 4
Bogen, 94327 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0157 52557255
Website:
http://inslebenwachsen.de