Crowdfunding für neues Tipi

„Viele schaffen mehr“ ist auf Erfolgskurs.

Seit dem Start der Crowdfunding-Plattform für gemeinnützige Projekte wurden bereits über 108.000 Euro gesammelt und 19 Projekte erfolgreich finanziert. Nun präsentiert sich der Verein Naturpädagogik. Er möchte ein Tipi für den Waldkindergarten in Eben bei Degernbach. Der Verein möchte mit Kursen und Camps Schulkinder und Erwachsene für die Natur begeistern und den kleinen und großen Entdeckern bei Wind und Wetter einen trockenen Unterstand bieten. Aus diesem Grund soll ein sturmsicheres und beheizbares nordisches Tipi angeschafft werden. Dazu fehlen noch 2.000 Euro.

Mit „Viele schaffen mehr“ hat die Volksbank Straubing einen digitalen Ort der Begegnung geschaffen, in dem gemeinnützige Projekte und Unterstützer zueinanderfinden. Die Bank initiiert und pflegt die Onlineplattform und vermarktet sie. Jede Spende ab fünf Euro wird um fünf Euro erhöht.

www.volksbank-straubing.viele-schaffen-mehr.de